Maybrit Illner “2 Zimmer, Küche, Pleite – macht Wohnen arm?”

Macht Wohnen arm? In den großen Städten und Ballungsgebieten steigen die Mieten drastisch. Die Nebenkosten explodieren. Bezahlbarer Wohnraum wird zur Mangelware – nicht nur für Arme, Alte und Studenten. Auch Familien mit gutem Einkommen werden an den Rand gedrängt…

Die ganze Sendung auch in der ZDF Mediathek.

2 replies on “Maybrit Illner “2 Zimmer, Küche, Pleite – macht Wohnen arm?””

  1. Susane sagt:

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die Informationen aufbereitet für uns präsentieren. Weiter so!

  2. Gästin sagt:

    wohnen ist so nötig wie essen oder die luft zum atmen. es kann doch nicht sein, dass wir so auf die rolle geschoben werden! ich brauche schlicht eine wohnung die ich bezahlen kann und die lebensraum für meinen sohn und mich bietet. das ist doch nicht zu viel verlangt, sondern MENSCHENRECHT!

Comments are closed.